☰ MENÜ

ÜBER MICH

Als sich 1991 die Frage stellte, in welche Richtung es beruflich gehen sollte, war mir sehr schnell klar, dass es etwas mit Farben, Formen, Materialien, Dekorieren, Inszenieren und Stimmungen produzieren zu tun haben musste und gerne auch mit einer handwerklichen Tätigkeit verbunden sein durfte. So lernte ich den Beruf der Raumausstatterin.

1994 begann ich mein Innenarchitekturstudium in Hildesheim.
Während der Studienzeit 1994-1998 arbeitete ich in einem Innenarchitekturbüro und hatte so das Glück, frühzeitig einen Einblick in den Alltag dieses Berufes mit all seinen Fassetten zu bekommen.

Nach erfolgreicher Beendigung des Studiums 1998 folgte ein Auslandsaufenthalt in den USA in Form einer 7-monatigen Mitarbeit in einem Büro für Lichtplanung in San Francisco.

1999, zurück in Deutschland, hatte ich die Möglichkeit, einige Monate bei den Bavaria Filmstudios in München bei einer Filmproduktion im Bereich Filmausstattung und Requisite mitzuarbeiten.

Seit 2000 bin ich als selbständige Diplom-Ingenieurin in der Innenarchitektur tätig.

In dieser Zeit habe ich die unterschiedlichsten Projekte geplant und betreut. Hier wären neben privaten Bädern, Wohnräumen oder Küchen, im gewerblichen Bereich Büros, Ausstellungen, Arztpraxen, Wellnessbereiche und Hotelzimmer zu nennen.

Parallel war ich für verschiedene Büros freiberuflich tätig. So arbeitete ich unter anderem an internationalen Hotelprojekten mit.